Über uns

Wie wir arbeiten

Unser Leitbild/Motto "You live, We care" ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert und prägt unsere tägliche Arbeit. Es bedeutet, dass wir uns um unsere Kunden kümmern und ihnen in jeder Situation zur Seite stehen. Jeder von uns bei Europ Assistance trägt dazu bei, dieses Motto zu leben und in unsere tägliche Arbeit zu integrieren. Nur so können wir gemeinsam unsere Vision verwirklichen, das zuverlässigste Care-Unternehmen der Welt zu sein.

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Verhaltenskodex/ Code of Conduct

Unser Verhaltenskodex, den wir von der Generali Gruppe übernommen haben, dient als Richtschnur für unser Handeln. Er legt die ethischen Erwartungen fest, die für alle gelten, die weltweit für oder im Namen von Generali tätig sind.

Gemeinsame Werte und klare ethische Erwartungen helfen uns, Entscheidungen einheitlich zu treffen. Unser Verhaltenskodex stellt sicher, dass unser Arbeitsplatz ein Umfeld ist, in dem Offenheit, Ehrlichkeit und Integrität geschätzt werden. Wenn jemand vor einem ethischen Dilemma steht, bietet unser Verhaltenskodex Unterstützung.

Von unseren Führungskräften wird erwartet, dass sie unseren Kodex vorleben und ihre Teams ermutigen, Fragen zu stellen, wenn bestimmte Verhaltensweisen oder Geschäftsvorschläge nicht mit unseren Werten und den Grundsätzen unseres Kodex übereinstimmen. Darüber hinaus stellen Online- und Präsenzschulungen in Verbindung mit einem umfassenden Kommunikationsprogramm sicher, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bedeutung unseres Kodex und ihrer Verantwortung, Bedenken zu äußern, voll bewusst sind.

Jeder wird ermutigt, zu jedem Aspekt unseres Kodex Bedenken zu äußern oder um Klärung zu bitten. Um dies zu erleichtern, haben wir in allen Ländern, in denen wir tätig sind, sowohl auf lokaler als auch auf Konzernebene Meldewege eingerichtet (einschließlich https://generali.whispli.com/speakup), über die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Bedenken äußern können. Wir garantieren Vertraulichkeit und dulden keinerlei Vergeltungsmaßnahmen.

So erreichen Sie uns

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr

Oder per E-Mail:
vertrag@europ-assistance.de

Es ist etwas passiert? Wir helfen einfach und schnell bei Schäden.

Rufen Sie uns im Notfall an.
Wir sind immer für Sie da!