Reiseversicherung

Premium Reise­versicherung

Ihr Rundum-Schutz auf Reisen

Die Premium Reiseversicherung bietet als All Inclusive Paket idealen Reiseschutz: Sie vereint sämtliche Leistungen der Auslandskrankenversicherung sowie der Reiserücktrittsversicherung und bietet zusätzlich noch einen Reisegepäck-Schutz, Überraschungs-Schutz und Teleconsultation. Der umfassende Pandemie-Schutz sichert Sie auch zu Coronazeiten bestens ab. So sind Sie auf Ihrer Reise rundum entspannt und sicher.

Ausgezeichnet und umfassend geschützt mit der Premium Reiseversicherung: Stiftung Warentest erklärt unsere Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz mit "SEHR GUT (1,2)" zum 4. Mal in Folge zum TESTSIEGER – jeweils im Einzelpersonen- und Familientarif.

  • Reiserücktritts-, Reiseabbruch- und Verspätungs-Schutz
  • Auslandskranken-Schutz
  • Reisegepäck-Schutz bei Verlust und Diebstahl
  • NEU Stornoberatung
  • Umfassender Pandemie-Schutz
  • NEU Teleconsultation: Medizinische Beratung per Telefon/Video
  • Krankenrücktransport und Bergung in Deutschland
  • 24h-Notfall-Telefon: Reisemedizinische Beratung & Hilfe in Notsituationen

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema COVID-19 finden Sie in den extra für Sie erstellten FAQ:

Unsere Leistungen: Ihre Sicher­heit.

Auslandskranken-Schutz

Mit uns sind Sie weltweit krankenversichert. Sollten Sie sich verletzen oder krank werden, leisten wir sofortige Hilfe, vermitteln einen Arzt und übernehmen die Behandlungskosten. 

Teleconsultation

Endlich am Reiseziel angekommen, aber plötzlich fühlen Sie sich unwohl? Sie wünschen sich medizinischen Rat, aber sprechen die Landessprache nicht? Keine Sorge, unsere Teleconsultation hilft!

Exklusive Leistungen

Krankenrücktransport und Bergung in Deutschland

Wir helfen, wenn Sie auf Ihrer Reise in Deutschland einen Krankenrücktransport benötigen oder nach einem Unfall gerettet werden müssen.

Reiserücktritts-Schutz

Ihre Reise steht kurz bevor, die Koffer sind gepackt – und dann das: Sie werden krank oder bekommen eine unerwartete Zusage bei einem neuen Arbeitgeber? Was auch passiert, wir sind in all diesen Fällen für Sie da. Wir erstatten Ihre Stornokosten und lösen mit Ihnen das Problem:

Reiseabbruch-Schutz

Sie haben sich lange auf Ihren Urlaub gefreut und genießen nun die Auszeit. Aber was, wenn Sie diese frühzeitig beenden müssen? Dann sind wir sofort zur Stelle. Wir übernehmen Ihre Mehrkosten und unterstützen Sie in folgenden Situationen:

Verspätungs-Schutz

Lassen Sie sich von verspäteten öffentlichen Verkehrsmitteln auf der gebuchten Hin- oder Rückreise nicht aufhalten:

Terror-Schutz

Leider kann der unerwartete Fall eines Terroranschlags heute überall und für jeden schnell ein Thema werden. Sollten Sie davon betroffen sein, helfen wir Ihnen vor und während der Reise mit den folgenden Maßnahmen:

Überraschungs-Schutz

Dem Mietobjekt Ihrer Reise fehlen bestimmte zugesicherte Merkmale oder es hat bestimmte Mängel? Wir erstatten Ihnen die Mietkosten, wenn Sie die Annahme verweigern.

Stornoberatung

Etwas Unvorhergesehenes ist passiert und Sie sind unsicher, ob Sie Ihre Reise antreten können? Zum Beispiel weil Sie krank geworden sind? Unsere Stornoberatung hilft Ihnen zu entscheiden, ob Sie Ihre Reise stornieren müssen:

Reisegepäck-Schutz

Bei Verlust, Beschädigung oder Verspätung Ihres Reisegepäcks sorgt Europ Assistance für Kostenerstattung bis zu 4.000 € bei folgenden Ursachen: 

 

Urlaubsservice

Wir vermitteln Ihnen auf Wunsch Dienstleister aus unserem Netzwerk, die sich um Ihr Zuhause kümmern – während Sie entspannt verreisen.

Service und Notfall-Leistungen

Von Anfang an gut organisiert: Vor der Reise, bei Problemen während des Reiseverlaufs und auch in Krisensituationen – wir unterstützen Sie in jeder Lage und bieten Ihnen für spezielle Fälle folgende Leistungen:

Alles auf einen Blick

Was ist versichert?

Reiserücktrittsversicherung

Wir leisten Schutz bei Reiserücktritt, Reiseabbruch, Verspätung, Terror und im Notfall. Sie sind versichert, wenn Sie Ihre Reise zum Beispiel aus folgenden Gründen stornieren oder abbrechen müssen:

  • Erkrankung (auch epidemische oder pandemische Infektion wie zum Beispiel COVID-19)
  • Psychische Erkrankung
  • Impfunverträglichkeit
  • Schwangerschaft
  • Unfall
  • Tod
  • Prothesenbruch oder Lockerung von implantiertem Gelenk
  • Boardingverbot oder Einreiseverbot wegen Verdacht auf epidemische oder pandemische Infektion (wie zum Beispiel COVID-19)
  • Behördlich angeordnete persönliche Quarantäne wegen Verdacht auf epidemische oder pandemische Infektion (wie zum Beispiel COVID-19)
  • Verpassen eines gebuchten Transportmittels wegen Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels oder Streichung eines Zubringerfluges
  • Terroranschlag in einem Umkreis von 200 km der gebuchten Unterkunft
  • Erheblicher Eigentumsschaden durch Straftat Dritter, Leitungswasser oder Naturgewalt
  • Erkrankung, Tod, Impfunverträglichkeit oder Unfallverletzung eines zur Reise angemeldeten Hundes oder einer Katze
  • Ausfall einer bezahlten Pflege- oder Betreuungsperson als Vertretung
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Konjunkturbedingte Kurzarbeit für mindestens 3 Monate und mindestens 30% weniger Nettoeinkommen
  • Neuer Arbeitsplatz oder neue Ausbildung bei neuem Arbeitgeber
  • Wiederholungstermin für eine nicht bestandene Prüfung
  • Wehrübung, zu der Sie einberufen werden
  • Termin für eine Transplantation, Organ- oder Gewebespende
  • Gerichtliche Ladung
  • Bei Klassenfahrten: Klassenaustritt, Nichtversetzung oder Schulwechsel

Auslandskrankenversicherung

  • Sie erkranken (zum Beispiel an COVID-19), erleiden einen Unfall oder versterben während einer Reise im Ausland
  • Sie haben eine Komplikation in der Schwangerschaft oder entbinden vor Beginn der 37. Schwangerschaftswoche
  • Ein Kind ist im Krankenhaus oder ohne Betreuung
  • Sie fühlen sich unwohl und wünschen eine medizinische Beratung per Telefon oder Video

Krankenrücktransport und Bergung in Deutschland

Sie verreisen in Deutschland und:

  • müssen nach einem Unfall gesucht, gerettet oder geborgen werden,
  • benötigen einen Krankenrücktransport.

Überraschungs-Schutz

Wir erstatten die Mietkosten, wenn Sie die Annahme des Mietobjekts verweigern, weil es bestimmte zugesicherte Ausstattungsmerkmale nicht aufweist.

Reisegepäck-Schutz

Wir erstatten Ihnen entstehende Kosten bei Eintritt insbesondere eines der folgenden Ereignisse:

  • Ihr Gepäck wird auf einer Reise in Folge einer Straftat, eines Unfalls eines Transportmittels oder eines Elementarereignisses bzw. Feuer beschädigt oder es kommt abhanden,
  • Ihr Gepäck erreicht mehr als 24 h nach Ihnen den Bestimmungsort.

Urlaubsservice

Wir vermitteln Ihnen auf Ihre Anforderung für die Zeit Ihres Urlaubs einen Dienstleister aus unserem Netzwerk für Urlaubservice (wie z.B. Briefkasten-Leerung).

Was ist versichert?

Wir leisten Schutz bei Reiserücktritt, Reiseabbruch, Verspätung, Terror und im Notfall. Sie sind versichert, wenn Sie Ihre Reise zum Beispiel aus folgenden Gründen stornieren oder abbrechen müssen:

  • Erkrankung (auch epidemische oder pandemische Infektion wie zum Beispiel COVID-19)
  • Psychische Erkrankung
  • Impfunverträglichkeit
  • Schwangerschaft
  • Unfall
  • Tod
  • Prothesenbruch oder Lockerung von implantiertem Gelenk
  • Boardingverbot oder Einreiseverbot wegen Verdacht auf epidemische oder pandemische Infektion (wie zum Beispiel COVID-19)
  • Behördlich angeordnete persönliche Quarantäne wegen Verdacht auf epidemische oder pandemische Infektion (wie zum Beispiel COVID-19)
  • Verpassen eines gebuchten Transportmittels wegen Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels oder Streichung eines Zubringerfluges
  • Terroranschlag in einem Umkreis von 200 km der gebuchten Unterkunft
  • Erheblicher Eigentumsschaden durch Straftat Dritter, Leitungswasser oder Naturgewalt
  • Erkrankung, Tod, Impfunverträglichkeit oder Unfallverletzung eines zur Reise angemeldeten Hundes oder einer Katze
  • Ausfall einer bezahlten Pflege- oder Betreuungsperson als Vertretung
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Konjunkturbedingte Kurzarbeit für mindestens 3 Monate und mindestens 30% weniger Nettoeinkommen
  • Neuer Arbeitsplatz oder neue Ausbildung bei neuem Arbeitgeber
  • Wiederholungstermin für eine nicht bestandene Prüfung
  • Wehrübung, zu der Sie einberufen werden
  • Termin für eine Transplantation, Organ- oder Gewebespende
  • Gerichtliche Ladung
  • Bei Klassenfahrten: Klassenaustritt, Nichtversetzung oder Schulwechsel
  • Bei Reiserücktritt: Erstattung der vertraglich geschuldeten Stornokosten
  • Bei Reiseabbruch: Erstattung der erforderlichen Mehrkosten der Rückreise. Bei Reiseabbruch bis einschließlich 8. Reisetag: Erstattung des versicherten Reisepreises.
  • Bei Verspätung oder Umbuchung: Erstattung der Mehrkosten und der entgangenen Reiseleistungen
  • In Notsituationen: Beratung und Hilfe rund um die Uhr

Wer ist versichert?

  • Einzelperson: Sie selbst sind versichert.
  • Paar: 2 Personen sind versichert – unabhängig von Verwandtschaft oder gemeinsamem Wohnsitz.
  • Familie: 1 oder 2 erwachsene Personen und bis zu 7 Personen unter 28 Jahren sind versichert – unabhängig von Verwandtschaft und gemeinsamem Wohnsitz.

Voraussetzung: Alle Personen sind auf dem Versicherungsschein namentlich genannt.

Wie hoch ist die Versicherungssumme?

  • Die Versicherungssumme entspricht dem Preis Ihrer Reise. Diesen wählen Sie bei der Buchung der Versicherung aus.
  • Bei der Auslandskrankenversicherung ist die Versicherungssumme unbegrenzt.
  • Beim Reisegepäck-Schutz leisten wir bis maximal zur versicherten Summe, im Einzelpersonentarif bis 2.000 €, im Paar- und Familientarif bis 4.000 €.
  • Für Krankenrücktransport und Bergung in Deutschland zahlen wir bis zu 10.000 € für Ihre Suche, Rettung oder Bergung.

Unsere Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz für Einzelpersonen und Familien ist mit "SEHR GUT (1,2)" sogar zum 4. Mal in Folge TESTSIEGER geworden! 

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Wann sind Sie nicht versichert?

Bei der Reiserücktrittsversicherung sind Schadenfälle bei Reiserücktritt, Reiseabbruch, Verspätung und Terror nicht versichert, wenn z.B.:

  • Ihnen das versicherte Ereignis bei Buchung bekannt oder für Sie vorhersehbar war,

  • eine chronische Erkrankung oder Unfallverletzung vorliegt, die in den letzten sechs Monaten vor Buchung der Reise oder der Versicherung behandelt wurde. Dies gilt nicht für Kontrolluntersuchungen oder wenn Sie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen,

  • die Reiseunfähigkeit auf einer psychischen Erkrankung beruht, wenn nicht ein Facharzt für Psychiatrie vor dem geplanten Reiseantritt die Reiseunfähigkeit bestätigt hat oder im gebuchten Reisezeitraum eine stationäre Behandlung erfolgt,

  • die Erkrankung eine psychische Reaktion auf ein tatsächliches oder befürchtetes Kriegsereignis, innere Unruhen oder ein Flugunglück ist,

  • die Reiseunfähigkeit aus medizinischen Gründen von einem von uns beauftragten Vertrauensarzt nicht bestätigt wird,

  • die Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels oder eines Zubringerfluges weniger als zwei Stunden beträgt,

  • das Auswärtige Amt wegen kämpferischen Auseinandersetzungen vor Reisen in das Urlaubsland bzw. die Gegend der gebuchten Unterkunft gewarnt hatte.

FAQ zur Premium Reise­versi­cherung

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Weiterführende Inhalte

Dokumente zur Premium Reiseversicherung

Hier finden Sie alle wichtigen Unterlagen:

Produktinformation
Jahresschutz / Einmalschutz

Versicherungsbedingungen
Jahresschutz / Einmalschutz

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So erreichen Sie uns

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr

Oder per E-Mail:
vertrag@europ-assistance.de

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