Haus & Wohnung

Internet-Schutz­brief

 

 

Services in der digitalen Zeit

Was passiert, wenn die Festplatte kaputt ist? Wer hilft bei der Sicherung und Wiederherstellung wichtiger Daten? Wenn im Internet gemobbt wird oder Informationen ohne Zustimmung verbreitet werden? Wer hilft, wenn Zahlungsinformationen gestohlen wurden? Europ Assistance steht Ihren Kunden in all diesen Situationen hilfreich zur Seite.

  • Abrundung des Produktangebots um das virtuelle Leben Ihrer Kunden
  • Kompetente und qualifizierte Experten
  • Anpassung des Produktportfolios an das digitale Zeitalter
  • Innovationsvorsprung

Unsere Leistungen für Ihre Kunden

Erstinformation

Durch ein weitreichendes Informationsblatt hat Ihr Kunde die Möglichkeit, sich über allgemeine, grundsätzliche und präventive Maßnahmen zu informieren. Zusätzlich stehen ihm unsere Experten auch telefonisch zur Verfügung.

Datenmissbrauch

Europ Assistance sorgt für finanzielle Entschädigung bei Entwendung und missbräuchlicher Verwendung von Kontodaten z.B. durch Phishing oder Pharming sowie bei fehlender Lieferung von im Internet bestellter und bereits bezahlter Ware.

Rechtsberatung

Wurden Daten missbraucht, der Ruf Ihres Kunden geschädigt oder er wurde Opfer von Cyber-Mobbing – Europ Assistance hilft mit telefonischer anwaltlicher Beratung weiter.

Dies gilt auch, wenn Ihr Kunde in eine „Abofalle“ geraten ist, eine Abmahnung wegen eines angeblichen Urheberrechtsverstoßes ausgesprochen wurde sowie bei Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen mit Internet-Providern.

Reputationsmanagement

Europ Assistance hilft Ihren Kunden, Ruf und Darstellung der eigenen Person im Internet zu schützen. Hierbei wird unterschieden zwischen präventiven Maßnahmen, dem Online-Monitoring (Überwachung von Inhalten im Netz), und akuten Maßnahmen, dem Online-Cleaning (Löschen von unerwünschten Daten im Netz).

Psychologische Bretreuung in psychosozialen Krisensituationen

In Fällen von Cyber-Mobbing oder Datenmissbrauch betreut und berät das medizinische Fachpersonal der Europ Assistance Ihre Kunden zunächst telefonisch und hilft bei weitergehendem Bedarf mit Unterstützungsleistungen weiter, wie z.B. der Vermittlung an geeignete Psychologen.

Datenrettung

Daten Ihrer Kunden sind verlorengegangen oder beschädigt worden? Er kann sich in diesen Fällen jederzeit an unsere Experten der Schadenhotline wenden. Bei Bedarf und Möglichkeit wird zunächst eine spezielle Datenrettungssoftware eingesetzt. Ist mit dem Einsatz dieser Software keine Wiederherstellung der Daten möglich, wird das Gerät / Datenträger / Festplatte bei Ihrem Kunden abgeholt und zu unserem Experten verbracht. Dieser erstellt eine Diagnose, nach der Ihr Kunde entscheiden kann, ob eine Datenrettung erfolgen kann und soll.

Limits zur Kostenübernahme der einzelnen Leistungen können individuell vereinbart werden.

Das Leistungsangebot ist je nach Geschäftsvolumen individuell in Ihr Leistungsportfolio integrierbar. Dabei stehen verschiedene Möglichkeiten der Anbindung zur Auswahl: Inklusion, Negativ-Option, Option und Stand-Alone.

Individuelle Service-Leistungen

Sie haben spezielle Produktanforderungen oder Service-Wünsche? Dann sprechen Sie uns an, wir finden garantiert eine individuelle Lösung und setzen diese für Sie um.

Haus & Wohnung

Weitere Leistungen für Ihre Kunden

Haus- und Wohnungsschutzbrief

Mit der Hausratversicherung haben sich Ihre Kunden gegen plötzliche Schäden wegen Glasbruch, Feuer oder Wasser abgesichert. Aber was ist, wenn ihnen die Tür zufällt und der Schlüssel nicht greifbar ist? Oder die Toilette läuft über…

Smart-Home

Smart Home erhöht durch technische Systeme die Wohn- und Lebensqualität. Wohnräume werden effizienter, sicherer und vernetzter. Gleiches gilt für die gesundheitliche Anwendung. Geräte und Applikationen erweitern wir um Services, Beratung, Coachings und Kostenübernahmen für Notfall-Situationen.

Tier-Assistance

Hundeleben und Katzenjammer ade! Hunde- und Katzen-Liebhaber erhalten sofortige Unterstützung, wenn der Besitzer selbst oder das Haustier plötzlich erkrankt oder einen Unfall erleidet. Europ Assistance kümmert sich in jedem Fall um das geliebte Haustier – dies generiert eine hohe Akzeptanz und Kundenbindung bei Hunde- und Katzenbesitzern.

Wissens­wertes

Video: Was ist Assistance?

Wir bieten Ihren Kunden Assistance in stressigen und schwierigen Situationen – ebenso wie Komfort und Sicherheit im Alltag.

Jährliche Studie der Europ Assistance zur Akzeptanz, Nutzung und Planung von Assistance-Leistungen.
Die vollständige Studie zum Preis von EUR 340 inkl. MwSt. können Sie bestellen unter presse@europ-assistance.de

Weltweit für Ihre Kunden im Einsatz

Das internationale Netzwerk von Europ Assistance leistet rund um die Uhr und überall auf der Welt Soforthilfe. So ist Europ Assistance in alltäglichen und auch in Notsituationen überall an der Seite Ihrer Kunden.

Ihr Kontakt für alle Fragen

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