Das Ohr am Kunden:

Marktstudien der Europ Assistance

Europ Assistance wurde im Jahr 1963 als erstes Assistance-Unternehmnen weltweit gegründet und gilt als Pionier der Branche, wenn es um innovative und zukunftsgerichtete Assistance- und Serviceleistungen für Notfälle sowie im Alltag geht. Mit einer Reihe von periodisch erscheinenden Studien hat Europ Assistance stets "das Ohr am Markt" und unterstreicht auch heutzutage ihre Vorreiterrolle in der Branche.

Assistance Barometer

Die erste bundesweite und repräsentative Studie zum Assistance-Markt untersucht das Bewusstsein, Akzeptanz, Nutzung und Planung von Assistance-Leistungen in den Bereichen KFZ, Reise, Gesundheit, Senioren sowie Wohnen und Familie. Die jährlich durchgeführte Studie erfasst dazu die Einschätzung von Entscheidern und Endkunden.

Urlaubsbarometer

Welches ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen? Wie hoch sind ihre Ausgaben für den Urlaub und worauf legen sie im Urlaub besonders Wert? Das Urlaubsbarometer, die Studie der Europ Assistance zum Reiseverhalten der Europäer, liefert Antworten auf diese und weitere interessante Fragen rund um das Thema Urlaub.

Wissens­wertes

Weltweit für Ihre Kunden im Einsatz

Das internationale Netzwerk von Europ Assistance leistet rund um die Uhr und überall auf der Welt Soforthilfe. So ist Europ Assistance in alltäglichen und auch in Notsituationen überall an der Seite Ihrer Kunden.

Ausgezeichnete Qualität!

Diese aktuellen Testurteile von Stiftung Warentest und Reise & Preise sprechen für die Qualität der Europ Assistance Reiseversicherungen.

Video: Was ist Assistance?

Wir bieten Ihren Kunden Assistance in stressigen und schwierigen Situationen – ebenso wie Komfort und Sicherheit im Alltag.