Das Ohr am Kunden:

Marktstudien der Europ Assistance

Europ Assistance wurde 1963 als weltweit erstes Assistance-Unternehmen gegründet und gilt in der Branche als Pionier für innovative und zukunftsweisende Assistance- und Serviceleistungen in Notfällen und im Alltag. Mit einer Reihe von regelmäßig erscheinenden Studien hat Europ Assistance stets "das Ohr am Markt" und unterstreicht ihre Vorreiterrolle in der Branche.

Die erste bundesweite und repräsentative Studie zum Assistance-Markt untersucht das Bewusstsein, Akzeptanz, Nutzung und Planung von Assistance-Leistungen in den Bereichen KFZ, Reise, Gesundheit, Senioren sowie Wohnen und Familie. Die jährlich durchgeführte Studie erfasst dazu die Einschätzung von Entscheidern und Endkunden.

Europ Assistance führt seit mehr als 20 Jahren jährliche Urlaubsbarometer durch. Das Holiday Barometer ist eine umfassende Studie, die Umfragedaten mit objektiven Analysen kombiniert, um einen Einblick in die Urlaubspräferenzen und -trends der europäischen und außereuropäischen Reisenden zu geben.

Die umfassende, jährlich von Europ Assistance herausgegebene Studie gibt spannende Einblicke in die Mobilitätsgewohnheiten der Europäer.

Die Umfrage widmet sich den Einstellungen und Lebensgewohnheiten der Europäer in Bezug auf Umwelt und Nachhaltigkeit.

Wie sind die Buchungsabsichten für Ferienunterkünfte bzw. Ferienwohnungen? Europ Assistance befragte 8.700 Teilnehmer aus acht Ländern, die beabsichtigen innerhalb der kommenden 18 Monate ihren Urlaub in einer Ferienunterkunft, bzw. Ferienwohnung zu verbringen.

Wissens­wertes

Weltweit für Ihre Kunden im Einsatz

Das internationale Netzwerk von Europ Assistance leistet rund um die Uhr und überall auf der Welt Soforthilfe. So ist Europ Assistance in alltäglichen und auch in Notsituationen überall an der Seite Ihrer Kunden.

Video: Was ist Assistance?

Wir bieten Ihren Kunden Assistance in stressigen und schwierigen Situationen – ebenso wie Komfort und Sicherheit im Alltag.