Reise

Reisenotfall­services

 

 

24 Stunden weltweit für Ihre Kunden im Einsatz

Wir helfen Ihren Kunden weltweit auf allen Reisen und leisten unkomplizierte Unterstützung. Mehrsprachige Einsatzbetreuer erteilen Auskünfte und finden deutschsprachige Ärzte vor Ort.

Wir übernehmen auch die Koordination sämtlicher Hilfsleistungen und Rücktransporte, unterstützt durch unser weltweites Netzwerk. Kostenkontrolle und Prämienstabilität optimieren wir durch Cost Containment.

  • 24/7-Hilfe aus einer Hand
  • Mehrsprachiges Personal
  • Medizinisches Fachwissen
  • Koordination aller Hilfe
  • Internationales Netzwerk
  • Cost Containment
  • Kostenkontrolle bei med. Rücktransporten

Unsere Leistungen für Ihre Kunden

Kostenkontrolle bei Rück­transporten

Europ Assistance betreibt keine eigene Flugzeugflotte, weshalb für jeden Einzelfall der jeweils beste Preis erzielt werden kann. Durch unser internes, länderübergreifendes Flugbuchungstool werden die Anbieter miteinander verglichen. Bei jedem Transport lassen sich somit Kosteneinsparungen erzielen.

Koordination sämtlicher Hilfe­leistungen

Unsere Einsatzbetreuer erteilen zum Beispiel Auskunft, welche Impfbestimmungen im Reiseland vorliegen oder wo der nächste deutschsprachige Arzt vor Ort ansässig ist. Im Falle eines Falles übernehmen unsere mehrsprachigen Einsatzbetreuer die Koordination sämtlicher Hilfsleistungen und veranlassen in unseren weltweiten Niederlassungen, dass Ihre Kunden schnelle und kompetente Hilfe vor Ort erhalten. Auch ein medizinischer Rücktransport wird über unsere Einsatzzentrale organisiert und durch unser internationales Netzwerk ausgeführt. Ihre Kunden erhalten jederzeit Hilfe aus einer Hand.

Internationales Netzwerk

Mit Niederlassungen in 33 Ländern kann Europ Assistance weltweit operieren und Hilfeleistungen organisieren und steuern.

Das bedeutet, dass Sie sich überall auf der Welt und egal zu welcher Uhrzeit ganz auf Europ Assistance als starken und kompetenten Partner verlassen können. Gerade auf Auslandsreisen gibt das Ihren Kunden ein sicheres Gefühl.

Cost Containment

Kundenansprüche und Kostendruck positiv beeinflussen: Die Europ Assistance begegnet der Kostensituation in den Reiseländern mit einem eigenen Netzwerk, eigenen Ärzten, medizinischen Partnern und strukturierten Prozessen. Zudem wurde beispielsweise GMMI, ein Schwesterunternehmen in den USA, als bestes Cost Containment Unternehmen des Jahres 2014 ausgezeichnet.

24/7-Service

Europ Assistance ist für Ihre Kunden da, wenn Hilfe benötigt wird. Unsere Einsatzzentrale ist rund um die Uhr besetzt. Egal wann und wo Hilfe erforderlich ist, ein Anruf bei Europ Assistance genügt.

Individuelle Service-Leistungen

Sie haben spezielle Produktanforderungen oder Service-Wünsche? Dann sprechen Sie uns an, wir finden garantiert eine individuelle Lösung und setzen diese für Sie um.

Reise

Weitere Leistungen für Ihre Kunden

Reisegepäck­versicherung

Egal, ob das Gepäck von Ihren Kunden komplett gestohlen, zerstört oder beschädigt wurde oder erst mit Verspätung eintrifft: Wir sorgen für Ersatz und Hilfe.

Reiserücktritt und Reiseabbruch

Europ Assistance übernimmt die Organisation unmittelbarer Hilfe, die Kosten für ambulante, stationäre oder schmerzstillende Zahnbehandlung sowie den Rücktransport, wenn Kunden auf einer Reise erkranken oder einen Unfall erleiden. Mit einem weltweiten Netzwerk steht Europ Assistance dem Kunden jederzeit zur Seite.

Auslandskranken­versicherung

Europ Assistance übernimmt die Organisation unmittelbarer Hilfe, die Kosten für ambulante, stationäre oder schmerzstillende Zahnbehandlung sowie den Rücktransport, wenn Kunden auf einer Reise erkranken oder einen Unfall erleiden. Mit einem weltweiten Netzwerk steht Europ Assistance dem Kunden jederzeit zur Seite.

Wissens­wertes

Video: Expertentipps für Vermittler

Weltweit für Ihre Kunden im Einsatz

Das internationale Netzwerk von Europ Assistance leistet rund um die Uhr und überall auf der Welt Soforthilfe. So ist Europ Assistance in alltäglichen und auch in Notsituationen überall an der Seite Ihrer Kunden.

Jährliche Studie der Europ Assistance zur Akzeptanz, Nutzung und Planung von Assistance-Leistungen.
Die vollständige Studie zum Preis von EUR 340 inkl. MwSt. können Sie bestellen unter presse@europ-assistance.de

Ihr Kontakt für alle Fragen