Gesundheit

Digitale Gesundheits­services

Mehr Gesundheit: Immer und überall

Mit unserem digitalen Gesundheitsservice "Health Services on Demand" sind Ihre Kunden immer und von überall aus bestens beraten und behandelt. Egal ob im Alltag oder auf Reisen. Health Services on Demand ist eine Plattform bestehend aus vier Modulen:

  1. Videosprechstunde
  2. Symptom-Checker
  3. Lexikon der Krankheiten
  4. unserem bewährten Gesundheitstelefon

Unser Ansatz ist ganzheitlich: Mit unserem integriertem Casemanagement System ermöglichen wir eine fallabschließende Lösung für Ihre Versicherten / Mitarbeiter. Besonderes Highlight ist der Zugang zu exklusivem einem Ärztenetzwerk. Die Lösung verfügt über die entsprechenden Zertifizierungen und ist nahtlos in bestehende Produkte integrierbar sowie whitelabelfähig.

  • Schnelle Hilfe bei allen Beschwerden
  • Keine langen Wartezeiten
  • Einmalige Schilderung der Beschwerden
  • Fallabschließende Lösung
  • Mehr Gesundheitskompetenz
  • Hohe Zufriedenheit durch positive Kundenerfahrung

Unsere Leistungen für Ihre Kunden

Telemedizin: Health Services on Demand

Mit unserer Plattform Health Services on Demand haben Ihre Versicherten / Mitarbeiter ihre Gesundheit in der Hand. Ob Online-Arzt-Termin, Rezept oder Krankschreibung, zuverlässige Informationen zu Symptomen und Krankheiten oder die Vermittlung zu einem Spezialisten. Unsere Lösung hilft mit ein paar Klicks, gesund zu bleiben und selbstbestimmt zu handeln.

Unsere Lösung besteht aus vier Modulen, die flexibel an- und abwählbar sind:

1. Videosprechstunde

  • Videosprechstunde mit einem Arzt am gleichen Tag, bei Fachärzten innerhalb einer Woche
  • Schneller und unkomplizierter Zugang zur Versorgung
  • Umfassende und in vielen Fällen abschließende Behandlung und Beratung
  • Facharztrichtungen: Dermatologie, Orthopädie, Pädiatrie, Urologie, Gynäkologie
  • Flexible Erweiterung der Fachrichtungen auf Basis von Nutzerwünschen und -erfahrungen

2. Symptom-Checker

  • Strukturierte Symptomerfassung und Lexikon ermöglichen 24/7 erste selbständige Orientierung
  • Verlässliche Anlaufstelle: Mitarbeitende werden durch qualifizierte Diagnose- und Behandlungsvorschläge in wenigen Minuten in die passende Versorgung geleitet
  • Zertifiziertes Medizinprodukt bietet verlässlichen Rat
  • Übernimmt Triage und Steuerung in unserem Angebot

3. Lexikon der Krankheiten

  • Hilfe und mentale Entlastung durch verlässliche Informationen zu Krankheitsbildern und Therapieempfehlungen
  • Gesundheitskompetenz verbessern: Der Wissensaufbau befähigt Mitarbeitende und Versicherte sich aktiv für die eigene Gesundheit einzusetzen
  • Umfassende qualitätsgeprüfte Gesundheitsinformationen (> 3.000 Inhalte) – erstellt und geprüft von Ärzten, Biologen und Fachjournalisten

4. Gesundheitstelefon

  • Beratung zu allen Gesundheitsfragen und Lotsenhilfe im Gesundheitssystem
  • Erreichbarkeit an 365 Tagen im Jahr, unsere Empfehlung: 7-21 Uhr
  • Individuelle Beratung durch unser erfahrenes medizinisches Fachpersonal
  • Recherche von geeigneten Fachärzten in der Nähe des Zuhauses oder Arbeitsplatzes
  • Verständliche Informationen zu Vorsorge- und Präventions-maßnahmen, Reisemedizin oder Allgemeine Impfberatung

Vorteile für Ihre Kunden

  • Integrierte Fallhistorie in einem Case Management System
  • Schnelle Hilfe bei jedem Anliegen und keine erneute Schilderung des Anliegens
  • Fallabschließende Lösung
  • Förderung des Empowerments von Kunden
  • Zugang zu exklusivem Ärztenetzwerk

Vorteile für Sie

  • Nahtlose Integration
  • Alle Module aus einer Hand
  • Flexible An- und Abwahl der Module
  • Flexible Gestaltung der User Journey
  • Höchste Datensicherheit
Gesundheit

Weitere Leistungen für Ihre Kunden

Gesundheitstelefon

Europ Assistance ist Ihr Partner bei der Positionierung als GESUND-Versicherung und bei der Entwicklung Ihrer Versicherten und Kunden zu selbstbestimmten Experten für die eigene Gesundheit. 

Gesundheits­management

Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsvorsorge kurz: BGM und BGV sind längst anerkannte Instrumente, um Mitarbeiter zu binden und zu motivieren

Medizinische Experten

Häufig hilft die zweite Meinung eines medizinischen Experten bei der Behandlung von schwerwiegenden Erkrankungen oder bei der Entscheidung, ob eine Operation wirklich notwendig ist.

Gesundheits­coaching

Auf Basis einer individuellen Situations- und Bedarfsanalyse entwickelt Europ Assistance zielgerichtete Coachingprogramme für Ihre Kunden, Versicherten und Arbeitnehmer. 

Unfall-Assistance

Schnelle und kompetente Hilfe durch Organisation und Kostenübernahme von Hilfs- und Pflegeleistungen nach einem Unfall und daraus entstehender eingeschränkter Alltagskompetenz.

Pflegemanagement

Mit dem Pflegemanagement der Europ Assistance unterstützen Sie Ihre Versicherten nicht erst ab dem Eintritt der Pflegebedürftigkeit, sondern bereiten diese schon heute optimal darauf vor.

Assistance bei Arbeitsunfähigkeit

Die Assistance bei Arbeitsunfähigkeit bietet schnelle und kompetente Hilfe nach einem Unfall oder einer Krankheit und daraus resultierender Arbeitsunfähigkeit.

Ihr Kontakt für alle Fragen