Ihre häufigsten Fragen. Unsere Antworten.

CORONAVIRUS – WAS BEDEUTET DAS FÜR IHRE REISE UND VERSICHERUNG?

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema COVID-19 finden Sie in den extra für Sie erstellten FAQ:

Allgemeine Fragen zur Reiseversicherung

Fragen zur Reiserücktrittsversicherung

Fragen zur Auslandskrankenversicherung

Fragen zur Premium Reiseversicherung

Wissens­wertes

Diese aktuellen Testurteile von Stiftung Warentest sprechen für die Europ Assistance Reiseversicherungen.

Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung oder beide? Allein, mit Partner oder ganzer Familie unterwegs? Jahres- oder Einmalschutz?

Welches ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen? Wie hoch sind ihre Ausgaben für den Urlaub und worauf legen sie im Urlaub besonders Wert? Erfahren Sie dies und weitere interessante Ergebnisse des Urlaubsbarometers, die Studie der Europ Assistance zum Reiseverhalten der Europäer.

Unsere Produkte im Detail

Reiserücktritt und Reiseabbruch

Die Reise ist gebucht. Die Vorfreude groß. Aber was, wenn der Reiseplan nicht aufgeht und Sie die Reise nicht antreten können oder abbrechen müssen? Dann sind wir für Sie da. Im Rahmen der Reiserücktrittsversicherung übernehmen wir die Kosten, helfen bei Abbruch, die Rückreise zu organisieren, und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Krankenversichert im Ausland

Starten Sie Ihre Auslandsreise – aber sicher! Mit uns sind Sie weltweit krankenversichert. Sollten Sie sich verletzen oder krank werden, leisten wir sofortige Hilfe, vermitteln einen Arzt und übernehmen die Behandlungskosten. Wenn notwendig, organisieren wir Ihnen einen Krankenrücktransport.

Premium Schutz: Das Kombi-Paket-Plus

Sie wollen Urlaub ohne Kompromisse? Genießen Sie die volle Sicherheit aus Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung in einem – plus Reisegepäckversicherung, World Medical Card und weiteren Premium-Leistungen. So bleiben Sie flexibel und erleben Ihre Reise rundum sorglos – egal, was kommt.

So erreichen Sie uns

Aufgrund der aktuellen Herausforderungen im Hinblick auf den Coronavirus, bitten wir Sie uns bei Produkt- und Vertragsfragen per E-Mail oder Chat (wenn verfügbar) zu kontaktieren.

Schadenfall melden oder Fragen zur Schadenregulierung

Europ Assistance SA, Niederlassung für Deutschland
Vertragsverwaltung
Adenauerring 9
81737 München